Zur Fußball Europameisterschaft - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Zur Fußball Europameisterschaft


Mittwoch, 5. Februar 2020

Zur Fußball Europameisterschaft

Morgen beginnt sie – die Europameisterschaft im Fußball! 16 europäische Nationalmannschaften um die europäische Trophäe, die nur alle vier Jahre vergeben wird.

Eine spannende Sache – jedenfalls für den, der sich für Fußball interessiert. Da kommen mir zwei Gedanken:

1. Inwieweit begeistert mich dieses Turnier? Raubt es mir vielleicht viel Zeit, verwende ich viel Energie, um möglichst viel zu sehen, darüber zu lesen und mich mit anderen darüber auszutauschen?

2. Wie sieht es mit meiner geistlichen Energie aus? Verbringe ich denn auch viel Zeit damit, Gottes Wort zu lesen, mich mit anderen Mitgläubigen über den Herrn Jesus zu unterhalten und Ihm ähnlicher zu werden, Seine Herrlichkeiten zu erforschen?

Damit soll nicht gesagt werden, dass man nicht auch Interesse für Fußball haben dürfte. Aber vielleicht müssen wir unsere Prioritäten immer wieder mit dem Herrn Jesus im Gebet neu ausrichten.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.