Der Fels - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der Fels


Donnerstag, 22. Mai 2008

Der Fels

“Der Fels, vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht.” (5. Mose 32, 4)

Auf dem Felsen steht man fest! Wer auf den Felsen vertraut, steht fest und wird nicht wanken (vgl. Psalm 62)

Auf dem Felsen steht man erhöht! Wer auf den Felsen, den Herrn Jesus vertraut, steht über den Umständen. “Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter; mein Gott, mein Schutz, auf ihn werde ich trauen, mein Schild und das Horn meiner Errettung, meine hohe Feste.” (Psalm 18,3)

ABER: man kann selbstverschuldet herunterfallen! Vertraust du nicht auf den Felsen, sondern auf deine eigene eigene Kraft, dann kann es schnell passieren, das du dem Abgrund gefährlich nahe kommst!

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.