Wahrhaftig Sein Jünger? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wahrhaftig Sein Jünger?


Sonntag, 20. April 2008

Wahrhaftig Sein Jünger?

Ein Kennzeichen eines Jüngers des Herrn ist, dass er in Seinem Wort bleibt, d.h. dieses Wort aufnimmt und hält.

Der Herr Jesus sagt zu den Juden: “Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaftig meine Jünger.” (Joh. 8,31)

Wir bekennen (auch durch die Taufe), Jünger des Herrn Jesus zu sein. Aber zeugt unser Verhalten von der Wahrhaftigkeit unseres Bekenntnisses? Bei dem Herrn Jesus war das vollkommen der Fall. Er konnte auf die Frage der Menschen, wer er denn sei, antworten: “Durchaus das, was ich auch zu euch rede.” (Joh. 8,25) Könnte ich das auch sagen?

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.