Ein Leck - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ein Leck


Montag, 31. März 2008

Ein Leck

Dieser Tage las ich in einem Kalenderzettel, dass es in einem amerikanischen Volkslied heißt: “Meine Kabine hat nie eine undichte Stelle, wenn es nicht regnet.” Aus unserem Leben wissen wir, dass wir in guten Zeiten oft nicht erkennen können, ob wir im Glauben feststehen. Daher sendet uns der Herr Prüfungen, in denen Er unseren Glauben auf die Probe stellt. So wichtig gute Zeiten für unser geistliches Gedeihen sind, so wichtig sind Prüfunszeiten zur Standortbestimmung.

Paulus konnte sagen: “Ich weiß sowohl erniedrigt zu sein, als ich weiß, Überfluss zu haben; in jedem udn in allem bin ich unterwiesen, sowohl satt zu sein als zu hungern, sowohl Überfluss zu haben als Mangel zu leiden. Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt” (Phil 4,12.13).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.