Ostern - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ostern


Freitag, 14. September 2018

Ostern

Am vergangenen Wochenende war eine interessante Karikatur in der FAZ auf der Titelseite. Zwei Talibane sahen vor sich einen „Osterhasen“ und sagten: „Christliche Götze, nix gut!“ Mal unabhängig von dem Spott, der aus dieser Karikatur über die verschiedenen Seiten ausgeschüttet wird: Haben wir nicht manchmal mit christlichen Götzen zu tun? Ich rede nicht von den Bildgötzen der Römisch-Katholischen Kirche. Ich rede von unserem eigenen Leben!

Johannes schrieb als Schlussbotschaft seines ersten Briefes: „Kinder, hütet euch vor den Götzen!“ Ob in unserem Leben Dinge wichtiger werden als unser Glaube an den Herrn Jesus Christus? Das, was uns wichtig ist, geben wir auch unseren Kindern weiter!

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.