Vorbilder für uns - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Vorbilder für uns


Mittwoch, 27. Februar 2008

Vorbilder für uns

In der Bibel finden wir viele Personen, die uns ein Vorbild sind.

In Hesekiel 14 Vers 14 werden wir auf Noah, Daniel und Hiob und ihre Gerechtigkeit hingewiesen.

Unter anderem fallen diese Punkte bei den Dreien auf:

Noah, der Gott gehorsam war (und genau das tat, was Gott ihm gesagt hatte)

Daniel, der sich in seinem Herzen etwas vornahm (und es auch in die Tat umsetzte)

Hiob, der mit seinen Augen einen Bund gemacht hat (und sich damit vor Gefahren schützte)

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Vorbilder für uns”

  1. Peter Vogel schreibt:

    2. Korinther 5, V 21. Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

    Wie gut das wir Vorbilder haben… Zeugen der großen Liebe Gottes.

    Nun aber… sind diese Werke und Taten übertönt durch Gnade… unverdiente Gnade. Diese machte mich gerecht… und trägt mich auch in der schwachen Nachfolge.

    ER hat sich meiner erbarmt… und hat mich nicht allein gelassen… sondern begleitet mich Tag für Tag… bis hin zum Ziel.

    Danke Herr Jesus… das Du mich gerecht gemacht hast vor dem Himmlischen Vater.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.