Wie war das Wochenende? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wie war das Wochenende?


Mittwoch, 24. Mai 2017

Wie war das Wochenende?

So hörte ich gerade einen Kollegen einen anderen fragen. Die Standardfrage nach einem Wochenwechsel. Die Antwort darauf orientiert sich dann meist daran, was man erlebt hat, ob man viel „Spaß“ hatte, schön gegessen, viel erlebt, und einfach nur das Leben genossen hat.

Und wir Christen? Ich muss gestehen, dass ich auf diese Frage auch schon oft entsprechend gedacht und geantwortet habe. Aber eigentlich müsste sich die Antwort eher daran messen, was wir beim Wochenwechsel an Erlebnissen mit dem Herrn, im Kreis der Gläubigen, zu berichten haben. Daran, wie der Herr Jesus uns durch Seine Person und sein Wort berühren konnte. Daran, ob wir Ihm näher gekommen sind…

Auch auf die Gefahr hin, dass unsere Kollegen mit einer solchen Antwort nichts anfangen können, ist sie vielleicht ein Schritt dahin, dass sie Interesse daran bekommen, was uns so reich und glücklich macht. Wenn wir ihnen glücklich erzählen, dass wir des reichsten Vaters (nämlich Gottes) Kinder sind, werden sie sich sicher nach unserem „Vater“ erkundigen. Wäre das nicht schon mal etwas?

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.