Dankbar? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Dankbar?


Freitag, 17. Mai 2019

Dankbar?

Ich habe heute in Mumbai (Indien) aus dem klimatisierten Hotel-Taxi ein kleines, halbnacktes Mädchen im Alter meiner Tochter (3 Jahre) im Graben einer stark befahrenen Straße stehen sehen. Die Schenkel des Mädchens waren so dick die wie Handgelenge meiner Tochter! Es hat mir das Herz zerrissen!

Sind wir noch dankbar dafür, dass wir unseren Kindern durch die Gnade des Herrn alles bieten können, was sie für ein gesundes Wachstum benötigen? Und denken wir noch daran, dass es Menschen gibt, die das nicht können, dass es Kinder gibt, die nichts anderes kennen als Leid, Leid, Leid?

Wir können selten materiell helfen, aber wir können uns an den wenden, dem alles Materielle und noch weit bessere Reichtümer zur Verfügung stehen. „Das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel.“ (Jakobus 5,16)

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.