Umfrage zum Glücklichsein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Umfrage zum Glücklichsein


Donnerstag, 3. Januar 2008

Umfrage zum Glücklichsein

Bei einer Emnid-Umfrage wurden Menschen in Deutschland befragt, ob sie glücklich seien. Dabei kam heraus, dass 57% der Befragten dies bejahten. Interessanterweise stand als einer der wichtigsten Faktoren für das Glücklichsein das Aufwachsen in einem intakten Elternhaus ganz oben auf der Rangliste (74%).

Wen wunderts: Mehr denn je gibt es Ehescheidungen und zusammengewürfelte Familien, Kinder mit 3 Elternpaaren, 9 Großelternpaaren etc. Die Umfrage zeigt, dass es immer die Kinder sind, die darunter leiden. Aber wie könnte es in einer Welt anders gehen, die die von Gott eingerichtete Institution Ehe und Familie mit Füßen tritt?

Wir Christen dürfen Gottes Werte hochhalten – und praktizieren. Seien wir auf der Hut, dass wir uns nicht von den “Normalitäten” unserer Umgebung anstecken oder färben lassen, die bei Gott “Abnormalitäten” sind!

“… damit ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes, inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter dem ihr scheinet wie Lichter in der Welt” (Philipperbrief, Kapitel 2, 15)

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.