Die Welt liest… - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Welt liest…


Sonntag, 23. Dezember 2007

Die Welt liest…

…nicht die Bibel – sie liest dich und mich.

Corrie ten Boom (1892 – 1983)

“Ihr seid offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, angefertigt durch uns im Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geiste des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.”
(2.Korinther 3,3)

Bernhard Brockhaus

1 Kommentar to “Die Welt liest…”

  1. Peter Vogel schreibt:

    1. Petrus 2, V 21. Denn hierzu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat für euch gelitten, euch ein Beispiel {O. Vorbild} hinterlassend, auf daß ihr seinen Fußstapfen nachfolget;

    Der Ruf gilt uns… gilt mir… schaue ich auf das Vorbild? Schaue ich auf die Fußstapfen meines Heilandes… suche ich sie? Nehme ich mein Kreuz auf mich?

    Titus 2, V 7. indem du in allem dich selbst als ein Vorbild guter Werke darstellst; in der Lehre Unverderbtheit, würdigen Ernst,

    Sieht… egal wer… in mir den Heiland dieser Welt? Werde ich als ein Brief Christi angesehen… bin ich es?

    Mein Heiland… sieh mich gnädig an…
    und lass mich in Deinem Namen nach Kolosser 3, V 12. Ziehet nun an, (Eig. Habet nun angezogen) als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut,
    erkannt werden.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.