“Ich, …” - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

“Ich, …”


Sonntag, 30. September 2007

“Ich, …”

Die neue Titelgeschichte des Spiegel trägt die Überschrift (wie das ganze Heft): “Ich, Joschka Fischer”. Das ist wohl das Selbstverständnis vieler Politiker, Unternehmensführer, Schauspieler, etc. Womöglich auch von Christen (die in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden oder wahrgenommen werden wollen)?

Paulus konnte sagen: “Von mir aber sei es fern, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist, und ich der Welt” (Galater 6, Vers 14). Das ist auch der Anspruch an mein, an unser Leben!

Manuel Seibel

1 Kommentar to ““Ich, …””

  1. Peter Vogel schreibt:

    Dem, der uns liebt
    und uns von unsern Sünden gewaschen hat
    in Seinem Blut,
    und uns gemacht hat zu einem Königtum,
    zu Priestern Seinem Gott und Vater:
    Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht
    von Ewigkeit zu Ewigkeit!
    Amen, Amen!

    Ja, Herr Jesus… “nichts hab´ ich zu bringen… alles Herr bist DU”… lass es mehr und mehr Tatsache sein in meinem Leben.

    Johannes 3, 30 Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.