Dieser muss es sein! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Dieser muss es sein!


Mittwoch, 19. Juni 2013

Dieser muss es sein!

"Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe." (Matthäus 3,17)

Dieser Sohn, der zugleich Sohn Gottes und Sohn des Menschen ist, dieser zog das ganze Wohlgefallen seines Gottes auf sich. Endlich war dort jemand auf der mit Sünde bedeckten Erde, der den Willen Gottes tat, endlich ein Gerechter, ein Verständiger, einer, der Gott suchte, in dessen Mund kein Trug war, dessen Hand stets zum Segnen und Heilen bereit war.

Dieser Eine, unser Herr Jesus, muss der Inhalt unseres Lebens sein! Er gab sein Leben für uns und schenkte uns Ewiges Leben. Er hat uns erkauft und hat somit ein Anrecht auf unser Leben! Und doch zwingt er niemanden in seine Nachfolge. Er will uns ziehen in seiner Liebe, möchte das wir freiwillig "wahrhaft seine Jünger" werden (Joh. 8,31).

Sind wir bereit, unser Leben ganz ihm zu übergeben, mit aller Entschiedenheit und Konsequenz? Oder haben wir vor ihm noch andere Prioritäten, ein "Zuvor aber" (vgl. Lukas 9, 57-62)? Wahre Jüngerschaft ist kein leichter, aber ein zutiefst glücklicher Weg!

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.