Freunde - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freunde


Montag, 23. Juli 2007

Freunde

Echte Freunde zu haben ist etwas Schoenes. Freunde, die in guten und in schlechten Zeiten zu einem stehen. Erst dann kann man ja von “echten” Freunden sprechen.
Merkmale echter Freunde kann man an Daniel und seinen drei Freunden sehen:
1) Guten Einfluss ausueben:
Daniel nahm sich in seinem Herzen etwas vor – seine Freunde folgten ihm in dem Entschluss.
2) Fuer einander und gemeinsam beten:
In einer sehr schwierigen Situation informiert Daniel seine Freunde, damit sie fuer die Sache beten konnten (was sie mit Sicherheit auch getan haben).
3) Nicht nur an sich denken:
Als Daniel vom Koenig gross gemacht wurde, bat er den Koenig auch fuer seine Freunde, so dass diese auch eine gute Stelle bekamen.

“Der Freund liebt zu aller Zeit, und als Bruder fuer die Bedraengnis wird er geboren.” Sprueche 17,17

Hast Du auch solche Freunde?

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Freunde”

  1. P:Vogel (anonym) schreibt:

    Ein Freund, ein guter Freund ist das Schönste was es gibt auf der Welt… so sang es Heinz Rühmann, und/oder andere Sänger. Manch einer der es hörte, mag es sich zu Herzen genommen haben, mag danach gehandelt haben.

    Freunde
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain amerikanischer Schriftsteller

    Römer 5, 8. Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.

    Das ist so unendlich viel mehr als eine, auch sehr wertvolle, Freundschaft… diese göttliche Liebe, Gnade und Rechtfertigung für mich den Sünder. Geschenkt ohne eine Gegenleistung von mir.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.