Der hervorragendste Christ - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der hervorragendste Christ


Samstag, 7. Juli 2007

Der hervorragendste Christ

Der hervorragendste Christ ist einer, von dem man nie hat reden hören, irgendein Arbeiter oder Diener, dessen Alles Christus ist, und der alles für Sein Auge tut, ja, nur für Ihn allein.

Jesus ist die Quelle aller Glückseligkeit für arme, schwache, elende Sünder, damit sie Fülle von Trost, Frieden und Freude hätten.

Wir müssen erkennen, dass alles außer Christus nichts ist.

John Nelson Darby

Bernhard Brockhaus

3 Kommentare to “Der hervorragendste Christ”

  1. Michael Hopp schreibt:

    Beschreiben diese Sätze die Kennzeichen eines Vaters in Christus nach 1.Johannes 2,13 ?

    Ich denke schon, denn “sie haben den erkannt, der von Anfang ist” ( den Herrn Jesus).

  2. P. Vogel (anonym) schreibt:

    das ist für uns doch unser Herr und Heiland. Er als Stifter des Christentums… der nicht nur etwas Wundervolles… unsere Rechtfertigung und Erlösung… begründet hat, sondern uns als Auferstandener begleitet. In SEINER Kraft und Würde sind Nachfolger in Stille und Vollmacht tätig. Preis und Dank sei IHM.

  3. Henning Brockhaus (anonym) schreibt:

    Ich hörte einmal eine – wie ich finde – sehr gute Umsc hreibung der Merkmale eines “Vaters in Christus”:

    Ein Vater in Christus vergleicht alles, was an ihn herangetragen wird, mit Christus und kommt zu dem Ergebnis: Christus ist besser!

    Wenn man daher das von Darby gezeichnete Bild des “hervorragenden Christen” anschaut, muss man Michael Hopp sicher zustimmen.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.