Ein Gespenst! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ein Gespenst!


Donnerstag, 28. November 2019

Ein Gespenst!

Wir lächeln vielleicht über die Furcht der Jünger, die meinten, die Gestalt, die auf dem See auf sie zukam, sei ein Gespenst. Doch wir sollten uns mal fragen, ob wir uns manchmal nicht ähnlich verhalten, obwohl wir viel weitreichendere Kenntnis haben dürfen als die Jünger.

Denken wir stets daran, dass der Herr in jeder Situation bei uns ist? Oder erschrecken wir uns vielleicht, wenn Er sich ganz offensichtlich zeigt, weil wir mal wieder nicht mit Ihm gerechnet haben?

In unsere aufgeklärten Zeit glauben wir nicht mehr an Gespenster, aber haben wir vielleicht auch den Glauben an die Macht und das Wundertun unseres Herrn verloren?

„Du bist ein Gott, der Wunder tut,
Das wollen fest wir halten,
Das gibt uns immer neuen Mut
Zu trauen deinem Walten.“

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.