Wenn du dich von ihm weggewandt hast, wenn andere Dinge in dein Herz gekommen sind und eine Kruste darum herum gebildet haben, so wirst du die Freude nicht sogleich wiederfinden. Gott will, dass du dich mit dieser Kruste beschäftigst und sie beseitigst. Denk daran, dass Christus dich mit Seinem eigenen Blut erkauft hat, damit du Ihm gehörst, nicht der Welt. Lass nicht Satan zwischen dich und die Gnade Gottes treten.

Wie oberflächlich du auch gewesen sein magst, wie weit du dich auch von Ihm entfernt haben magst – rechne mit Seiner Liebe. Es ist Seine Freude, dich zurückkehren zu sehen. Blicke mit Abscheu auf deine Sünde, aber betrübe Gott nie durch mangelndes Vertrauen auf Seine Liebe. Er hat dich geliebt und wird dich bis zum Ende lieben.

Rede viel mit dem Herrn Jesus. Gib dich nie zufrieden, wenn du nicht mit Christus wandeln und reden kannst, wie mit einem teuren Freund. Nichts soll dir genügen, als nur ein inniger Umgang deiner Seele mit Dem, der dich geliebt und dich von deinen Sünden gewaschen hat in Seinem eigenen Blut!

John Nelson Darby