Wunderbar - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wunderbar


Montag, 30. April 2007

Wunderbar

“Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis.”

Isaac Newton, englischer Physiker und Mathematiker (1643-1727)

Bernhard Brockhaus

2 Kommentare to “Wunderbar”

  1. P.Vogel (anonym) schreibt:

    Da kann man dem Newton nur beipflichten. Denn woran will man zweifeln… wenn der Schöpfer seine Werke betrachtet… sie mit gut und sehr gut benotet. Das war souverän und zukunftsgerichtet. Denn das Geschaffene war ja für die Zukunft und das Miteinander von Gott und Mensch gedacht.

  2. FR (anonym) schreibt:

    REPLY:
    .. ER muss ein Faible für kriechtiere und insekten gehabt haben, von denen gibt es 100.000-de arten 😉

    wunderbar.. evolution.. gut das es sie gibt, diese THEORIE.. sie ist eine der vielen triebkräfte die uns, manchmal über das eine oder andere streitend fort entwickeln, eben evolutionieren. Horizonterweiterung pur, nötig oder unnötig das kann jeder selbst entscheiden. Mancher liesst leiber in EINEM buch oder guckt ein und das gleiche TV programm.

    newton beizupflichten steht MIR nicht zu, ich bewundere ihn, ich stehe mit meinem halbwissen nicht auf seiner stufe.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.