…doch sie tun sie nicht. - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

…doch sie tun sie nicht.


Montag, 6. August 2018

…doch sie tun sie nicht.

Hesekiel hat oft Worte des Herrn an das Volk Israel gerichtet, Worte, die der Herr ihm auftrug mit den Worten: “Menschensohn, rede zu den Kindern Israel.” Doch der Herr prophezeite seinem Knecht auch, dass das Volk die Worte nicht tun würde:

“Und siehe, du bist ihnen wie ein liebliches Lied, wie einer, der eine schöne Stimme hat und gut zu spielen versteht; und sie hören deine Worte, doch sie tun sie nicht.” (Hesekiel 33,32)

Das sollten wir uns als Ermahnung zu Herzen nehmen! Wie oft hören wir Worte des Herrn durch den Dienst eines Bruders und unser Urteil lautet: “Das war eine schöne und nützliche Predigt”. Doch dann tun wir nicht nach dem Wort des Herrn, wie das Volk Israel. Muss der Herr über dich und mich vielleicht das gleiche Urteil fällen?

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.