Die WM startet bald – Meisterschaft als Ziel - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die WM startet bald – Meisterschaft als Ziel


Mittwoch, 19. Mai 2010

Die WM startet bald – Meisterschaft als Ziel

Wenn im Juni die Fußball-WM startet, dann muss jeder Titelanwärter wieder alles geben, jeder Spieler des Teams, ansonsten wird es nichts mit der Weltmeisterschaft.

Die “Meisterschaft” liegt auch für Dich noch vor Dir. Hast Du das Ziel fest vor Augen? Oder ruhst Du Dich auf Zwischenerfolgen aus und schaust nicht mehr auf das Ziel und die Belohnung, nicht mehr auf Den, den Du erreichen willst?

Ja, es stimmt, Du wirst ans Ziel kommen, dank der Güte und Gnade Deines Herrn. Aber jagst Du dorthin, wie der Apostel Paulus, “hinschauend auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens”? Wenn nicht, dann richte Deine Blicke wieder auf Ihn und gib endlich wieder “Vollgas”!

Bernhard Brockhaus

1 Kommentar to “Die WM startet bald – Meisterschaft als Ziel”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Hebr. 12 V 1 Deshalb nun, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, laßt auch uns, indem wir jede Bürde und die leicht umstrickende Sünde ablegen, mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf, 2 hinschauend auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher, der Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. 3 Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, auf daß ihr nicht ermüdet, indem ihr in euren Seelen ermattet.

    Möge der Herr allen Seinen die rechte Weisheit und Ausdauer für den Wettlauf schenken. ER ist bereit dazu… wir sollten auf die Weisungen unseres “himmlischen” Trainers achten.

    Gelobt sei der Name des Herrn.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.