Ein kostbares Geheimnis - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ein kostbares Geheimnis


Mittwoch, 2. September 2009

Ein kostbares Geheimnis

Paulus hatte den Kolossern ein Geheimnis offenbart, dass “von den Zeitaltern und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen offenbart worden ist, denen Gott kundtun wollte, welches der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses ist unter den Nationen, das ist: CHRISTUS IN EUCH, DIE HOFFNUNG DER HERRLICKEIT.” (Kolosser 1,26.27)

Was für ein kostbares Geheimnis! Ist dieses Geheimnis, das keines mehr ist, bei mir persönlich noch “geheim”, habe ich es vielleicht selbst noch nicht wirklich erfasst?

“Christus in euch” – das ist gewaltig! Der Herr helfe uns, dass wir begreifen, was das bedeutet, dass wir die Größe dieses Geheimnisses wirklich erfassen und erleben.

Bernhard Brockhaus

1 Kommentar to “Ein kostbares Geheimnis”

  1. Peter Vogel schreibt:

    “CHRISTUS IN EUCH, DIE HOFFNUNG DER HERRLICKEIT.”

    Es kann einen… jedenfalls mich… erschauern lassen. Die gewaltige Bedeutung. Ach Herr Jesus… lass mich das weitaus mehr erfassen… davon mehr und mehr nehmen.

    Aber… mir stellt sich die Frage ob die Menschen davon etwas bemerken? Das was mich erfüllt… es ist ja eine Zusage… spüren sie davon? Gebe ich das in meinem Alltag… beginnend daheim… weiter? In der Weise die IHN ehrt?

    Können Menschen spüren, welche Hoffnung auf die Herrlichkeit ich in mir trage? In Math. 15 V 25 heißt es: Sie aber kam und warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!

    Ich will mich anschließen… “Ja… Herr hilf mir”.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.