2CV – nur fliegen ist schöner - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

2CV – nur fliegen ist schöner


Samstag, 5. September 2009

2CV – nur fliegen ist schöner

Viele kennen ja das Auto von Citroen, das schon fast Cultstatus erreicht hat – die “Ente”. Letztens las ich auf einem Aufkleber am Heck  eines solchen Autos folgendes: “nur fliegen ist schöner”. Enten können eigentlich ja fliegen, diese “Enten” aber eben nicht.

Wenn wir daran denken, welche Eigenschaften (und die Fähigkeit, diese auch zu zeigen) Gott uns Christen in der Bibel gegeben hat, wie aber unser Leben aussieht…..

In Kolosser 3 Vers 12 bis 17 stehen Eigenschaften, die uns kennzeichnen sollen. Wenn wir dieses beherzigen, dann kann nur noch “der Himmel schöner sein”.

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “2CV – nur fliegen ist schöner”

  1. Peter Vogel schreibt:

    In welch einen wunderbaren Stand sind doch die SEINEN versetzt…

    1. Joh. 3 V 1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. 2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

    ich meine… das wir bereits auf Erden ahnen und auch erleben dürfen was das bedeutet. In gesegneten Begegnungen mit Glaubensgeschwistern… in SEINEM Wort… im Gehorsam IHM gegenüber in der Nachfolge…

    Offbg. 1 V 5. und von Jesu Christo, welcher der treue Zeuge ist, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute, 6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

    Ja… unabhängig von individuellen Lebenssituationen… “droben” wird es schöner… bei IHM.