Auf dem Tisch oder auf den Stühlen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Auf dem Tisch oder auf den Stühlen


Montag, 26. Oktober 2009

Auf dem Tisch oder auf den Stühlen

“Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch, sondern was sich auf den Stühlen befindet”, sagte einmal ein Schauspieler. Keine Ahnung, was diesen Mann zu diesem Ausspruch bewegt hat. Aber ich hoffe, dass der Inhalt auch für uns Christen wahr ist. Es kommt nicht auf das luxuriöse oder schlichte Essen an, sondern darauf, dass man die innere Gemeinschaft mit gläubigen Gästen und Tischnachbarn bewusst sucht. Mir sagte einmal jemand, dass er praktisch niemand kenne, von dem er nicht etwas lernen könne. Wenn wir so in Gespräche mit Gläubigen gehen, werden wir selbst immer gesegnet werden und auch bereit sein, uns in der Ausübung der praktischen Gemeinschaft einzusetzen.

“Dass die Gemeinschaft deines Glaubens wirksam werde in der Anerkennung alles Guten” (Philemon, Vers 6).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.