„Ruhe in Frieden, Deine Seele lebe weiter…“ - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

„Ruhe in Frieden, Deine Seele lebe weiter…“


Montag, 10. Februar 2020

„Ruhe in Frieden, Deine Seele lebe weiter…“

Mit Fassungslosigkeit haben viele Menschen vor 5 Jahren die Nachricht vom Tod des Nationaltorhüters Robert Enke aufgenommen. Der Titelsatz stand auf einer Karte, die ein um Robert Enke Trauernder an einen kleinen Blumenstrauß gehängt hat. Der Wunsch, dass die Seele weiter leben möge, wird in Erfüllung gehen, das ist sicher. Aber ob sie in Frieden ruht?

Die Seele des Menschen lebt weiter, aber entweder in noch größerem und ewigen Leid, in der Hölle, oder in unendlich großem und ewigen Glück, im Himmel. Gott sagt das in der Bibel völlig klar und unmissverständlich. Die Hölle existiert ebenso wie der Himmel, auch wenn die Gesellschaft dies heute als ein Märchen abtun will. Wo die Seele weiterlebt, entscheidet sich hier auf der Erde, indem der Mensch entweder Jesus Christus als seinen Retter annimmt, der zu seinem Frieden am Kreuz auf Golgatha starb im Gericht über seine Sünden, oder an diesem Gnadenangebot Gottes achtlos vorbei geht oder es sogar offen ablehnt.

Robert Enke kann sich nicht mehr entscheiden, und zu dem Gedenken an seinen Tod mischt sich die entscheidende Frage, wo er jetzt ist, wofür er sich in seinem Leben entschieden hat.

Du, der du diese Zeilen liest, kannst es heute noch! Entscheide dich für Christus, damit deine Seele in Frieden ruhen wird!

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.