Floppenhagen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Floppenhagen


Samstag, 19. Dezember 2009

Floppenhagen

“Der Kopenhagener Klimagipfel hat am letzten Tag nicht den großen Durchbruch gebracht. Die Staatschefs legten sich zunächst nur auf Minimal-Ziele fest.” RP vom 19.12.2009

Vor ein paar Tagen hatten wir schon einmal dieses Thema. Nein, wir wollen uns nicht negativ über die Politiker äußern (es steht uns auch gar nicht zu) und anerkennen, dass jede Regierung von Gott eingesetzt ist.

Heute liegen also die Ergebnisse vor: “Nur” Minimal-Ziele. Man hat sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt. Wahrscheinlich wollte keiner so recht von seiner Position abweichen, da kann das Ergebnis nicht anders aussehen.

Wie sehen unsere Gespräche aus, wenn es eine Sache zu entscheiden gibt? Einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner damit alle einigermaßen zufrieden sind? Naja, das Ergebnis läßt dann zu wünschen übrig, aber…

Vor allen Dingen aber habt untereinander eine inbrünstige Liebe.” 1. Petrus 4 Vers 8  

 “Nichts aus Parteisucht oder eitlem Ruhm tuend, sondern in der Demut einer den anderen höher achtend als sich selbst.” Philipper 2 Vers 3

Wenn wir diese beiden Punkte beachten, wird die Atmosphäre unserer Gespräche gut sein. Außerdem werden unsere Gespräche kein “Flopp” werden, sondern mit Ergebnissen enden, die zur Ehre unseres Herrn und zu unserem Segen sind.

 

 

 

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.