Der Kutscher sieht klar - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der Kutscher sieht klar


Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der Kutscher sieht klar

“Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht”, sagte einmal ein österreichischer Schauspieler des 19. Jahrhunderts. Ist das nicht auch für uns wahr? Wir wissen nicht, was im neuen Jahr auf uns zukommen wird. Es ist manchmal wie in einem Nebel. Und kommen wir uns nicht auch zuweilen wie blinde Pferde vor, die nicht klar sehen? Wie gut, dass unser “Kutscher”, unser Herr Jesus, oder auch unser Führer, der Heilige Geist, einen vollkommenen Blick für alles haben, was auf uns zukommen wird. Ihnen dürfen wir in allem vertrauen.

“Du hast durch deine Güte geleitet das Volk, das du erlöst, hast es durch deine Stärke geführt zu deiner heiligen Wohnung” (2. Mose 15,13).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.