Nur EIN Sportler bekommt Gold - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Nur EIN Sportler bekommt Gold


Freitag, 19. Februar 2010

Nur EIN Sportler bekommt Gold

Übersprudelnde Freude bei den einen, Enttäuschung bei den anderen. Diese Bild sieht man dieser Tage häufig bei den Olympischen Spielen in Vancouver. Die Goldmedaille kann nur einer gewinnen, der Zweite erhält nur eine Silbermedaille, und der Vierte schon gar nichts mehr.

Anders bei uns Christen. Da gibt es keinen Sieg aufkosten eines anderen Christen, der dann automatisch nur de Zweite ist, ein Verlierer. Jeder wird eine Krone bekommen.

Paulus sagt von sich selbst: „Vergessend was dahinten, und mich ausstreckend nach dem, was vorn ist, jage ich, das Ziel anschauend, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.“  Philipperbrief,  Kapitel 3 Vers 14

Er schließt aber natürlich nicht aus, dass andere genauso den Kampfpreis erlangen können, denn er führt weiter aus: „So viele nun vollkommen sind, lasst uns so gesinnt sein“ (Vers 15).

 Was für ein Glück für uns, dass wir Christen keine Konkurrenten sind und nur einer oder nur die ersten Drei eine Belohnung bekommen werden!

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.