Wenn der Herr will und wir leben - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wenn der Herr will und wir leben


Samstag, 8. Mai 2010

Wenn der Herr will und wir leben

“Wenn der Herr will und wir leben, so werden wir auch dieses oder jenes tun.” Jakobus 4 Vers 15

Wir müssen und sollen in unserem Leben Pläne machen. Aber immer sollten wir dabei im Hinterkopf haben:
“wenn der Herr will”.

Außerdem steht unser Leben/unsere Zeit nicht in unserer Hand. Wissen wir, ob wir morgen noch leben?
und wir leben.

Der Mann aus Lukas 16 hatte auch große Pläne. “Diese will ich tun:….” Lukas 12 Vers 18
Was sagt Gott dazu:” Du Tor! In dieser Nacht fordert man deine Seele von dir.” Vers 20

Laß diesen Tag nicht verstreichen um zu dem Heiland zu kommen, morgen könnte es schon zu spät sein!
Wenn Du heute einen Plan machst, dann immer mit dem Wunsch im Herzen: Nicht wie ich will, sondern wie mein Herr und Heiland will!

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Wenn der Herr will und wir leben”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr
    von ihm berufen seid. Epheser 1,18

    Wie sehr haben die SEINEN das nötig… diese Erleuchtung durch IHN… ich jedenfalls. Wie gut und unerlässlich das ER um die SEINEN besorgt ist.

    ER will sich erbarmen und segnen… damit wir zu dem “wenn der Herr will und wir leben” kommen… in unserem Alltag und zu SEINER Ehre.

    Gelobt sei der Name des Herrn

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.