Fehler machen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Fehler machen


Samstag, 28. April 2018

Fehler machen

„Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler“, sagte einmal Alfred Krupp, der bekannte deutsche Unternehmer.

Es ist ein Irrglaube, dass derjenige, der in geistlichen Dingen eher nichts tut, als Fehler zu begehen, den besseren Weg im Vergleich zu demjenigen eingeschlagen hat, der aktiv ist und dabei auch einmal danebenhaut.

Wir sollen in Abhängigkeit von Gott tätig werden – tätig werden! Ohne Stille Zeit geht dies nicht – aber nur stille Zeit ist zu still. „Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes“ (Matthäus 6,33).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.