Immer was zu berichten - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Immer was zu berichten


Freitag, 2. Juli 2010

Immer was zu berichten

Es ist schon interessant: Auch wenn nichts passiert, wird immer berichtet. In diesen Tagen der WM in Südafrika kann man dies deutlich beobachten. Sogar an spielfreien Tagen. Jeden halben Tag findet sich ein neuer Artikel in den Onlineausgaben der Zeitungen. Die Journalisten sind da sehr erfinderisch. Und wenn man nur den ersten Jugendtrainer eines Nationalspielers über dessen Werdegang interviewt…

Für uns Christen gilt es, nicht immer zu berichten. Nicht alles, was wir hören, müssen wir auch weitererzählen. Schon gar nicht die schlechten Dinge, über die wir vielleicht so gerne sprechen. Ich denke da gerne an das „Grundgesetz der Kommunikation und Gedankenwelt“ aus Philipper 4,8: Im übrigen, Brüder, alles was wahr, alles was …. dies erwägt“.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.