Zunahme von Katastrophen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Zunahme von Katastrophen


Montag, 10. Juni 2019

Zunahme von Katastrophen

Man hat den Eindruck, dass große Katastrophen mit vielen Opfern in den letzten Jahren zugenommen haben. Insbesondere bei Naturkatastrophen drängt sich dieser Eindruck auf. Tsunami, Erdbeben in fast allen Erdteilen, Erdrutsche, Flutkatastrophen, verheerende Feuer. Tatsächlich, 100.000de sind gestorben - einfach so. Sicher hat es immer schlimme Unglücke gegeben, früher andere als heute, aber spricht Gott nicht besonders in diesen Tagen eine deutliche Sprache? Noch ist die Zeit der Gnade, noch ruft Gott den Sünder, aber muss Er vielleicht „lauter“ rufen in unserer Zeit? Lauter, indem Er durch Unglücke auf sich aufmerksam machen muss?

Wir wollen nicht aufhören, die Menschen zu überreden, zu Christus Zuflucht zu nehmen, „…dass er seine Seele zurückhalte von der Grube, und sein Leben vom Rennen ins Geschoß.“ Hiob 33 Vers 18.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.