„Tage religiöser Orientierung bieten Freiraum, ausserhalb des Schulalltags zusammen mit den MitschülerInnen Fragen der eigenen Lebensorientierung und Sinnfindung zur Sprache zu bringen…“
Die Veranstaltung mit dem o.g. Inhalt wird in den nächsten Wochen an Schulen angeboten.

Der „Sinn des Lebens“, „Orientierung für unser Leben“ und Fragen in diese Richtung beschäftigen uns alle. Aber wo finde ich wirklich eine befriedigende Antwort darauf? Doch allein in der Bibel. Wenn wir mit dem aufrichtigen Wunsch, Antworten auf die Fragen nach dem wirklichen Sinn des Lebens zu finden, die Bibel lesen, werden wir nicht enttäuscht. Dazu brauchen wir allerdings keine bestimmten Tage, sondern können es immer tun.
Die Eröffnung deines Wortes erleuchtet, gibt Einsicht den Einfältigen.Psalm 119 Vers 130

Und, wir haben immer einen Ansprechpartner, mit dem wir diese Fragen besprechen können. Gott hat ein offenes Ohr für uns und will uns genau auf die Textpasagen „stossen“, die Antwort geben.