Von ganzem Herzen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Von ganzem Herzen


Mittwoch, 22. September 2010

Von ganzem Herzen

Letzten Samstag habe ich in Frankfurt eine Bibelkonferenz besucht. Wir haben das erste Kapitel des Buches Richter betrachtet. Dort sticht ein Mann besonders positiv heraus: Kaleb. Kaleb bedeutet “von ganzem Herzen” – ja, er lebte von ganzem Herzen für Gott und suchte von ganzem Herzen den Segen Gottes.

Bin ich von ganzem Herzen ein Jünger des Herrn Jesus? Lese und bete ich, weil ich von ganzem Herzen den Wunsch dazu verspüre? Diene ich dem Herrn von ganzem Herzen oder aus Pflichtgefühl und vielleicht um das Gesicht vor den Geschwistern zu wahren. Bei “guten Aktivitäten” kann ich äußerlich mit Eifer dabei sein, aber dennoch kann mein Herz dabei kalt sein.

Von ganzem Herzen für IHN, das ist mein Wunsch! Deiner auch?

Bernhard Brockhaus

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.