Hart aber herzlich - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Hart aber herzlich


Samstag, 25. September 2010

Hart aber herzlich

Und das Wort der Männer von Juda war härter als das Wort der Männer von Israel.” 2.Samuel 20 Vers 44

Recht haben und das auch mit Härte durchsetzen ist eine Möglickeit.

Recht haben und trotzdem die Liebe nicht vergessen eine andere (bessere).

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Hart aber herzlich”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Galater 5, 13. Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder; allein gebrauchet nicht die Freiheit zu einem Anlass für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander.

    Haben die SEINEN nicht ausreichend Aufrufe für den Umgang miteinander? Was hat unser Herr uns vorgelebt?

    Ach, wenn es mir doch möglich wäre nur einen Teil davon zu SEINER Ehre zu beachten. Wie widerstrebt mir Demut, Geduld, Frieden… nur damit mein Recht vornan
    stehen möge!

    Zum Frieden berufen… zur Demut aufgerufen, ja doch regelrecht verpflichtet.

    Herr lass die Liebe in mir wachsen, um DIR gehorsam zu sein und damit den DEINEN dienen zu können.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.