Was möchte der Herr von mir? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Was möchte der Herr von mir?


Mittwoch, 12. April 2017

Was möchte der Herr von mir?

Die Antwort auf diese Frage wird jeden Tag gleich ausfallen:

ALLES – mein ganzes Leben.

Mein Leben beinhaltet mein Denken, mein Handeln, mein Aufstehen, mein Schlafen, mein Essen, mein Trinken, mein Arbeiten, mein Ruhen – einfach alles.

„ALLES, was irgend ihr tut, im Wort oder im Werk, ALLES tut im Namen des Herrn Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn“ (Kolosser 3,17).

Ich muss da gar nicht an große Werke denken. Wann habe ich das letzte Mal ein Glas Wasser bewusst im Namen des Herrn getrunken, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn?

Und dann die Frage der Kosten: wenn ich Ihm wirklich ALLES zur Verfügung stelle, kostet mich das ALLES und nicht einen Deut weniger. Nicht nur einen Teil meiner Zeit, nicht nur einen Teil meines Geldes, nicht nur einen Teil meiner Zuneigung, sondern ALLES!

Was kostet es Dich, ein Jünger Jesu zu sein? Wenn Du nach einiger Zeit des Überlegens zu der Antwort kommst: „Eigentlich nichts“, dann frage Dich, ob Du Jüngerschaft richtig verstanden hast. „Sie verließen ALLES, und folgten Ihm nach“ (Lukas 5,11).

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.