Ich möchte einfach bei Dir sein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ich möchte einfach bei Dir sein


Freitag, 5. November 2010

Ich möchte einfach bei Dir sein

Diesen Satz höre ich öfter von meinem fünfjährigen Sohn. Er kommt zu mir und auf die Frage, was er denn wolle, sagt er dann: “Ich möchte einfach bei Dir sein.”  

Das erfreut ein Vaterherz. Und das ist auch nicht anders bei unserem Gott und Vater im Himmel. Er möchte Gemeinschaft mit uns haben. Haben wir auch diesen Wunsch, “bei Ihm zu sein”? Haben wir das Bedürfnis Seiner Gegenwart und Gemeinschaft?

“Und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Und dies schreiben wir euch, damit eure Freude völlig sei.”

1. Johannesbrief, Kapitel 1 Vers 4.

Henning Brockhaus

1 Kommentar to “Ich möchte einfach bei Dir sein”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Ich möchte von einem 5-jährigen lernen… unbefangen bei meinem Himmlischen Vater sein wollen… IHM das auch sagen.

    Nicht erst wenn mein Herz voller Sorgen und Wünschen sein mag… nein “einfach” so. Weil ER da ist… weil ER gut ist… weil ER mir Kraft und Ausrichtung verleiht… weil ER in dieser Ruhe und Zweisamkeit meiner Sorge und Bedürftigkeit bereits entgegenwirken kann.

    Ach Herr, sie mich gnädig an…

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.