ernste Botschaft - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

ernste Botschaft


Samstag, 13. November 2010

ernste Botschaft

Bei einer Bibelbesprechung wurde über den Text im 2. Thessalonicherbrief Kapitel 2 Verse 3 bis 12 gesprochen.

Einen Gedanken möchte ich sinngemäß wiedergeben.

“die verloren gehen, darum, dass sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.” Vers 10

Hier wird ein K.O.-Kriterium beschrieben. Wer die Wahrheit nicht annimmt, geht verloren. Es gibt kein Zwischending. Entweder schwarz oder weiß. Jeder kann (und muß) sich echt entscheiden. Wer die Wahrheit kennt, aber nicht Ernst macht, geht verloren.

Das ist sehr sehr ernst. Vor allem für solche, die die Wahrheit über das Werk des Herrn Jesus Christus, oft gehört haben vielleicht so getan haben als ob, aber nie ganz ernst gemacht haben.

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “ernste Botschaft”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Herr… Deine Worte…
    Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. Joh 14,6

    lass mich neu bedenken: DU bist der Weg… DU bist die Wahrheit… DU bist das Leben…
    ach Herr, es geht nur durch DEIN Erbarmen mit mir…

    Gelobt sei der Name des Herrn.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.