Wenn Gott schweigt (2) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wenn Gott schweigt (2)


Mittwoch, 21. Februar 2018

Wenn Gott schweigt (2)

Aber er antwortete ihm nicht an jenem Tag.       1. Samuel 14,37

Der König Saul hatte zu Gott gebetet und keine Antwort erhalten. Saul hatte im Eigenwillen und Egoismus gehandelt. Die Antwort Gottes darauf war, dass Er ihm überhaupt nicht antwortete, als Saul Ihn um Weisung bat.

Wie sieht es bei uns aus? Ist dies auch unsere Erfahrung, dass wir den Eindruck haben, dass Gott uns nicht antwortet? Vor einigen Tagen hatten wir hier shcon einmal das Thema „Wenn Gott schweigt“. Es kann viele Gründe dafür geben, dass wir keine oder keine klare Antwort erhalten. Sicher fehlt es uns zunächst oft an Glauben. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir auch im Eigenwillen gehandelt haben oder handeln wie König Saul. Dann ist ein Bekenntnis nötig und wir werden die Erfahung machen: „Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten“ (Psalm 51,18).

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.