BETEN - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

BETEN


Mittwoch, 4. Oktober 2017

BETEN

„Bittet, und es wird euch gegeben werden. Denn jeder Bittende empfängt.“ Lukas 11 Vers 9 und 10

„Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und ist er in Bezug auf sie langsam?“ Lukas 18 Vers 7

Wenn wir die beiden Gleichnisse lesen, aus denen die beiden Verse stammen, können wir u.a. Folgendes lernen:

– wir können mehrfach oder anhaltend für eine Sache beten
– wir können zu jeder Tages.- und Nachtzeit zu Gott beten
– wir dürfen konkret bitten
– unsere Gebete werden von Gott gehört
– Gott läßt uns nicht länger in einer unangenehmen Situation, als es in seinen Augen notwendig ist
– …

GOTT ERHÖRT GEBET!

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.