Wenn Du das nächste Mal denkst, Gott könne dich nicht gebrauchen, erinnere dich… - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wenn Du das nächste Mal denkst, Gott könne dich nicht gebrauchen, erinnere dich…


Samstag, 14. April 2018

Wenn Du das nächste Mal denkst, Gott könne dich nicht gebrauchen, erinnere dich…

Noah war ein Trinker
Abraham war zu alt
Isaak war ein Tagträumer
Jakob war ein Lügner
Lea war hässlich
Joseph wurde misshandelt
Mose hatte vermutlich ein Sprachproblem
Gideon war ängstlich
Simson hatte lange Haare und war ein Frauenheld
Rahab war eine Prostituierte
Jeremia und Timotheus waren beide zu jung
David hatte eine Affäre und war eine Mörder
Elia hatte selbstmörderische Gedanken
Jona lief weg von Gott
Noomi war eine Witwe
Hiob ging bankrott
Petrus verleugnete den Herrn (3 Mal!)
Die Jünger schliefen beim Beten ein
Martha war besorgt um viele Dinge
Zachäus war zu klein
Timotheus hatte ein Magengeschwür … UND
Lazarus war tot!

Nun! Keine weiteren Entschuldigungen! Der Herr kann dich gebrauchen!

(übersetzt aus dem Englischen)

„Nicht dem, der am meisten arbeitet, auch nicht dem, der am meisten liest, vertraut der Herr Seine Gedanken an, sondern dem, der Ihn am meisten liebt (wie Maria Magdalene).“ (James Butler Stoney)

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.