Bilder aus der Natur – der Adler - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Bilder aus der Natur – der Adler


Dienstag, 4. Februar 2020

Bilder aus der Natur – der Adler

Gott gibt uns in der Bibel viele Bilder aus der Natur, um uns etwas zu lehren. Eins davon ist der Adler. Aus seinem Verhalten können wir lernen, wie Gott mit uns umgeht.

„Wie ich euch auf Adlers Flügeln getragen und euch zu mir gebracht habe.“ 2.Mose 19 Vers 4

–>Der Herr trägt uns und bringt uns ganz nah zu sich

„Wie der Adler sein Nest aufstört, über seinen Jungen schwebt, seien Flügel ausbreitet, sie aufnimmt, sie auf seinen Schwingen trägt; so leitet ihn der HERR allein.“ 5.Mose 32 Vers3 11 und 12

–>Auch wenn wir meinen, wir befinden uns im freien Fall, wissen wir, dass unter uns EINER ist, der uns auffängt

„Der mit Gutem sättigt dein Alter; deine Jugend erneuert sich wie die des Adlers.“ Psalm 103 Vers 5

–>Auch wenn die körperlichen Kräfte nachlassen, ist ER bei uns und gibt uns neue geistliche Frische

„Die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.“ Jesja 40 Vers 31

–>Wenn wir matt sind, gibt uns unser Herr neue Kraft und Energie

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.