Ihm anhangen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ihm anhangen


Freitag, 11. Februar 2011

Ihm anhangen

Gestern unterhielten wir uns mit einigen Christen über Josua 23 Vers 8. Dort sagt Josua zu den Ältesten des Volkes Israel: „Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr anhangen.“

Wie sieht es damit bei uns aus? Können wir mit dem Psalmisten wirklich sagen: „Meine Seele hängt dir nach (oder hängt an dir, folgt dir unmittelbar nach)“(Psalm 63 Vers 9)? Hängen wir an Christus? Das würde bedeuten, dass Er uns alles ist, wir ganz abhängig von Ihm sind und wir Ihn wirklich lieben. Alles weitere, was Josua den Ältesten in diesem Kapitel 23 vorstellt, kommt dann wie von selbst: der Gehorsam, die Wachsamkeit…

Denn:

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt.  Johannes 14 Vers 21

Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten. Johannes 14 Vers 23

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.