Kleine Schritte mit dem Herrn Jesus - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Kleine Schritte mit dem Herrn Jesus


Montag, 28. Februar 2011

Kleine Schritte mit dem Herrn Jesus

“Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen”, sagte einmal Jean Anouilh (1910-1987), ein französischer Dramatiker. Vielleicht dachte er wirklich an ein Vermögen von Geld. Wir wollen das einmal auf unsere Lebenserfahrungen mit dem Herrn Jesus beziehen. Wir brauchen keine großartigen Aktionen und Erlebnisse. Es kommt darauf an, jeden kleinen Schritt mit dem Herrn Jesus zu machen. Jedes Erlebnis mit dem Herrn Jesus ist eine solche “kleine Münze”, die es gilt aufzuheben. Und das ist lohnenswert. Denn sie macht ein “geistliches Vermögen” aus für uns.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.