Nicht verleumden … - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Nicht verleumden …


Montag, 11. Februar 2019

Nicht verleumden …

„Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen“, sagte einmal Napoleon I., Bonaparte, der französische Kaiser. Nach 2. Timotheus 3,3 sind „Verleumder“ Menschen, die in der heutigen Zeit auch als Christen daherkommen und damit die Endzeit charakterisieren.
Wir wollen uns selbst fragen, ob wir nicht auch schon einmal „hinter dem Rücken“ eines anderen negativ über diesen geredet haben, während wir diesem den Eindruck vermitteln, wir wären sein/ihr bester Freund … Auch unter von Neuem geborenen Christen gibt es Verleumder – wer wollte das bestreiten. Man muss nur in sein eigenes Leben hineinschauen. Leider fördert eine solche Erfahrung das Misstrauen unter Geschwistern – ein übler Spaltpilz. Daher wollen wir uns gegenseitig motivieren, es anders zu machen. Wenn wir anderer Meinung sind, wollen wir das ehrlich und offen sagen.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.