Den Herrn Jesus darstellen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Den Herrn Jesus darstellen


Mittwoch, 25. Mai 2011

Den Herrn Jesus darstellen

Als unser Herr als Mensch hier auf der Erde war, hat er Gott, den Vater in vollkommener Weise dargestellt. D.h. sein Wesen, seine Gedanken, usw. allen offen gelegt. Denn die Eigenschaften unseres Herrn sind dieselben, wie die des Vaters. Nur Er konnte sagen: „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.“ (Johannes 14,8)

Wen oder was sehen unsere Mitmenschen in uns, wenn sie uns sehen? Auch die Eigenschaften, die unser Herr Jesus hier auf der Erde hatte, oder mehr die der sündigen Natur? Einmal werden wir Ihm gleich sein. „Die (wir Glaubenden) hat er auch zuvor bestimmt, dem Bild seines Sohnes gleichförmig zu sein” (Römer 8 Vers 29). Aber lasst uns doch unter Gebet versuchen, schon jetzt hier auf der Erde mehr und mehr Ihm „gleichförmiger“ also ähnlicher zu werden. Das wird zu unserem Segen aber auch zum Segen unserer Mitmenschen sein.

Daniel Mauden

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.