Begehrenswert sein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Begehrenswert sein


Montag, 20. Juni 2011

Begehrenswert sein

“Wer nur darauf baut, schön und begehrenswert zu sein, ja, der hat es natürlich schwer beim Älterwerden”, sagte einmal eine deutsche Schauspielerin. Ist das nicht auch eine Gefahr für Christen? Man will “angenommen” sein (und wir wollen einander aufnehmen, wei auch der Christus euch aufgenommen hat, Römer 15,7). Man will anerkannt sein (und wir sollen einander wertschätzen und dankbar füreinander sein, Kolosser 3,15, und das auch einmal sagen). Man soll uns und unseren Dienst “begehren” – einmal in einem guten Sinn verstanden (und wir wollen den Dienst jeder Bruder, jeder Schwester annehmen als von dem Herrn).
wenn aber mein Wohlbefinden von anderen abhängt, mache ich einen Fehler: Ich stelle mich in den Mittelpunkt und nicht Christus. Unser Lebensziel ist doch, Ihn zu verherrlichen, nicht uns zu ehren. Oder …?

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.