Politik und Wahrheit - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Politik und Wahrheit


Montag, 18. Juli 2011

Politik und Wahrheit

“Wahrhaftigkeit und Politik wohnen selten unter einem Dach”, sagte einmal Marie Antoinette (1755-1793), Königin von Frankreich als Frau von Ludwig XVI. Nicht zuletzt darum haben Christen nichts mit der Politik zu tun. Sie ist der Versuch, diese Welt, die unter dem Gericht Gottes steht, lebenswerter zu machen. Wie gut, dass wir uns heute schon auf die Seite dessen stellen dürfen, der einmal diese Welt in vollkommener Gerechtigkeit regieren wird. “Siehe, ein König wird regieren in Gerechtigkeiet; und die Fürsten, sie werden nach Recht herrschen” (Jesaja 32,1). Heute stellen wir uns auf die Seite des Verworfenen, dann stehen wir im 1.000-jährigen Reich auf der Seite des Regierenden, des Verherrlichten, unseres Herrn Jesus Christus. Es lohnt sich zu warten!

Manuel Seibel

1 Kommentar to “Politik und Wahrheit”

  1. Marco schreibt:

    33 Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit
    (Matthäus 6)

    11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß4O. sitzt, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Diademe, und er trägt5W. er hat einen Namen geschrieben, den niemand kennt, als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 14 Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand6Eig. weißer, reiner feiner Leinwand (Byssus). 15 Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 16 Und er trägt7W. er hat auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
    (Offenbarung 19)

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.