Einheit praktisch … - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Einheit praktisch …


Montag, 25. Juli 2011

Einheit praktisch …

“Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füße tritt”, sagte einmal François Mitterrand (1916-1996), der bekannte französische Staatspräsident. Wir wollen “die Einheit des Geistes bewahren im Band des Friedens” (Epheser 4,3), oder? Dann sollten wir uns auch bemühen, uns nicht gegenseitig auf die Füße zu treten, sondern – soweit die Wahrheit des Wortes Gottes nicht betroffen ist – “einander ertragn in Liebe” (Epheser 4,2). Der Herr Jesus sagte zu seinen Jüngern: “Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt” (Johannes 13,35). Ob man das bei uns erkennen kann?

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.