Der gute Hirte! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der gute Hirte!


Mittwoch, 20. Juli 2011

Der gute Hirte!

Jakob war ein sehr fleißiger Arbeiter und ein guter Hirte. Zwanzig Jahre hatte er hart für Laban gearbeitet. Trotz seiner Bemühungen konnte er nicht verhindern, dass Tiere der Herde zerrissen wurden und einige verloren gingen (siehe 1. Mose 31,38,41)

Ganz anders ist es bei dem Herrn Jesus, dem guten Hirten!

…, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben (Johannes 10,28)

Kein einziges seiner Schafe wird verloren gehen oder ein Opfer des Teufels werden. Das gibt uns doch freudige Gewissheit!

 

Johannes Berthin

1 Kommentar to “Der gute Hirte!”

  1. Marco schreibt:

    9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundert und dreißig Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie haben nicht erreicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft
    (1.Mose 47)

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.