Zwei Fragen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Zwei Fragen


Donnerstag, 4. August 2011

Zwei Fragen

Bei seiner Bekehrung stellte Paulus zwei Fragen an den Herrn Jesus. Die erste „Wer bist du, Herr?“ (Apostelgeschichte 9 Vers 5) und die zweite „Was soll ich tun, Herr?“ (Apostelgeschichte 22 Vers 10). Diese beiden Fragen beschäftigten und lebte Paulus den Rest seines Lebens.

Sind das auch unsere Fragen an den Herrn Jesus? Streben wir auch danach, unseren Herrn immer besser kennen zu lernen? Was kennen wir von seinen Gedanken, Taten, seiner Gesinnung, seinem Wesen, usw.? Was können wir anderen erzählen, wenn sie uns nach unserem Herrn fragen?

Die Folge von der Erkenntnis unseres Herrn ist die zweite Frage. Wenn wir ihn immer besser kennen lernen und er uns immer wertvoller wird, steigt auch die Bereitschaft, etwas für ihn zu tun. Das sollte eine unserer Antworten auf die Erkenntnis unseres Herrn sein.

Es erfreut unseren Herrn Jesus, wenn diese beiden Fragen, mehr Dein und mein Leben prägen würden.

„Ja wahrlich, ich achte auch alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeit der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck achte, damit ich Christus gewinne.“ (Philipper 3 Vers 8 )

Daniel Mauden

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.