Der reichste Mann auf dem Friedhof (II) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der reichste Mann auf dem Friedhof (II)


Freitag, 21. Oktober 2011

Der reichste Mann auf dem Friedhof (II)

Kürzlich sprach ich mit jemand, der fast sein ganzes Geld beiseitelegt, um dann mit Mitte bis Ende Vierzig in den Ruhestand zu gehen, und sein Leben alsdann zu genießen. Familiäre Verpflichtungen hat er nicht, er ist auch nicht verheiratet.

Eine Antwort auf die Frage “Und was ist, wenn Du am Morgen nach Deinem letzten Arbeitstag nicht mehr aufwachst?” hatte er nicht. Wie auch? Wäre er dann auch reicher Mann auf dem Friedhof?

In 2. Korinther 5 Vers 20 lesen wir: “Wir bitten an Christi Statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!“

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.